Firmengeschichte

Einer musste den Anfang machen… am 26.06.1926 gründete in Königstein Herr Emil Fischer das „Baugeschäft Emil Fischer”. Nach 40 Jahren Baugeschäft wollte Emil Fischer seinen Baubetrieb an den gefundenen Nachfolger Herrn Konrad Vogel abgeben. Beide waren sich einig.

Doch so einfach ging das in der DDR nicht. Nach zahlreichen Anträgen, Stellungnahmen, Nachweisen, Gutachten, Beurteilungen, Empfehlungen und einem ärztlichem Attest,
wurde Herrn Konrad Vogel endlich die Gewerbeerlaubnis erteilt.

Es war soweit: Übergabe.

Bis 1991 wurde das Geschäft unter der Bezeichnung Emil Fischer, Baugeschäft, Inhaber Konrad Vogel geführt.

1991 erfolgte die Eintragung als GmbH unter dem Namen
Vogel Bau GmbH. Im Dezember 1996 erfolgte die Verlegung der Firma an den heutigen Standort in Pirna.

Nach 32 Jahren Baugeschäft wurde das Unternehmen im Dezember 1998 vom Vater an den Sohn Herrn Michael Vogel übergeben.